IEG-Rental, Filmgeräte- und Kameraverleih

Die IEG hat die Möglichkeit vereinseigenes Equipement zu vermieten. Versicherungen sind derzeit noch nicht in den Preisen eingerechnet. Die Mietgegenstände müssen zur Zeit noch vom Mieter selbst versichert werden oder er trägt selbst die Verantwortung. Wir behalten uns das Recht vor, jeden potentiellen Mieter auf Wissen zu befragen und auch zu prüfen ob er mit der Technik umgehen kann. Wir sehen im Sinn unseres Vereins die Unterstützung von engagierten Studenten, Medienschaffenden und jungen Künstlern, daher können wir auch Studententarife anbieten und/oder auch Projekte unterstützend betreuen. Wenn beispielsweise ein Student auf RED drehen möchte, bekommt er von uns für einen kleinen Aufschlag einen DIT ans Set gestellt, der widerum auch auf das Equipement ein Auge werfen kann, für beide Seiten von Vorteil.