Lukas Köchler

Kamera

Das hat sich Lukas' Vater nicht gedacht, dass der Kauf seines ersten digitalen Fotoapparates die Zukunft seines Sohnes bestimmen würde. Als der 10-jährige Lukas nämlich die Filmfunktion entdeckte - man konnte damals ganze drei Minuten am Stück aufnehmen - versetzte ihn das in einen Rausch, der bis heute anhält. "Ich bin ständig mit der Digicam herumgelaufen und hab gefilmt, aber leider war der Akku sehr schnell aus." Seine Familie ist die wohl am besten dokumentierteste Sippschaft Österreichs, denn er filme über ein Jahr lang wirklich alles, was eben passierte, ob Weihnachtsabend, oder Omas Geburtstag.
In gewisser Hinsicht, macht er das auch heute noch. So entwickelte sich ganz natürlich eine Freude an schön kadrierten Bildern, an angemessener Bildgestaltung um Emotionen und Situationen den Zuseher erleben zu lassen. Lukas, unser Self-Made-Cameraman.

Geschafftes:

  • Geboren 1991
  • maturierte am BRG Rohrbach 2010
  • studiert "Medientechnik und -design" an der FH Hagenberg
  • Arbeitet als Bildtechniker und Kameraassistent bei ORF Landesstudio OÖ

Geschaffenes:

Kontaktformular

Eine E-Mail senden. Alle mit * markierten Felder werden benötigt.